Shimano 12x2-fach Umrüst-Kit Ultegra Di2 R8150 für Felgenbremsen, optional mit Bremsen, Ladekabel, Kassette, Kette
Das Upgrade Kit der Shimano Ultegra R8150 Di2Komponenten Die neue Shimano Ultegra Serie Di2 R1850 für klassische Felgenbremsen, die preiswerte Ausführung der elektonischen Rennrad Komponenten von Shimano.
Das Di2 12 fach Schaltwerk mit der zusatzlichen Wireless Einheit dient als Empfänger und Verteiler der Schaltsignale und wird mit Akku und Umwerfer zur Stromversogung und Schaltbefehlübertragung verbunden. Mit dem Schaltwerk können auch züsätzliche Wirless Komponenten, auch von Fremdgherstellern gekoppelt werden. Zudem verfügt das Schaltwerk über die Ladebuchse und den Anschluss für Diagnose Tools.
Diese Montage Gruppen sind nicht weiter rabattfähig.
Das neue Ultegra Schaltwerk ist das Herzstück der neuen 12 fach Di2 Komponenten. Dieses sorge für die Wireless Funktion und Anbindung externer Komponeten und beinhaltet auch den Ladeanschluss. Zudem ist im Schaltwerk der Transmitter für die drahtlose Kommunikation mit den STI-Schaltern und anderen externen Geräten, auch von Drittanbietern Darüber hinaus befinden sich hier die Status-LED sowie der Einstell-Knopf, mit dem beispielsweise die Synchro-Shift-Modi gewechselt werden, sodass auch die bisherige Junction A Port, SM-RS910, nicht mehr benötigt wird.
Präzise, blitzschnelle Schaltvorgänge auf Knopfdruck und dies in jeder Situation. Das Shimano Ultegra Di2 RD R8150 Schaltwerk zeigt sich noch kompakter und leichter als sein Vorgänger und weist die E-Tube-Anschlüsse für eine denkbar einfache Montage auf. Ausgestattet mit eimem Crash-Mechanismus, der bei starken äusseren Kräften die Verbindung zum Motor trennt, um Beschädigungen zu vermeiden.
Leichter schneller und aerodynamischer. der Ultegra 12 fach Di2 Umwerfer. Ausgelegt für Kettenblattgrössen von 50/34 bis 54/40 Zahnen arbeitet der neue 12 fach Ultegra Di2 Umwerfer noch schneller und präziesser. Kompakter und schneller als jemals zuvor, bietet der Ultegra R8150 Umwerfer Schaltvorgänge mit digitaler Präzision in allen Bedingungen. Durch die Kombination der neuen Di2-Plattform von Shimano mit der Rennradversion von Hyperglide + schaltet der Ultegra R8150 Umwerfer so schnell und nahtlos zwischen den Kettenblättern wie kein anderes Modell am Markt.
Die Di2 Schalt-/Bremshebel mit neuer ergonomischer Form. Diese STI Hebel haben keine wireless Funktion und benötigen eine Verkabelung. Der Freiraum zwischen Bremshebel und Lenker wurde leicht vergrössert, um das optimale Verhältnis von Komfort und Kontrolle zu ermöglichen. Rennradfahrer können die neuen Hebel künftig mit Daumen und Zeigefinger besser und sicherer umgreifen, während die übrigen drei Finger bequem zwischen Lenker und Bremshebel platziert werden können. Durch eine Anpassung und Vergrösserung des Designs der Schalttasten sind diese aber aus der Unterlenkerposition weiterhin gut und einfach zu erreichen. Darüber hinaus sind die beiden Schalttasten an jedem STI-Hebel künftig noch deutlicher in der Höhe voneinander abgesetzt, was eine intuitivere Bedienung gerade auch mit nassen, kalten Fingern oder Vollfinger-Handschuhen ermöglicht. Zusätzlich bieten die Schaltbremshebel klassische Kabeanschlüsse zur Montage von Zusatzschalthebeln.
Die Synchro-Shift Technologie vereinfacht das Schalten immens und reduziert die Menge der Entscheidungsprozesse, die während der Fahrt ablaufen, deutlich. Gerade in entscheidenden Rennsituationen oder wenn am Anschlag gefahren wird, haben die Fahrer neben der körperlichen Beanspruchung oft eine Vielzahl von Entscheidungsprozessen zu absolvieren, die dann häufig gestört sind und zu Fehlentscheidungen führen. Je weniger Entscheidungsprozesse anstehen, desto bessere Entscheidungen werden getroffen und desto mehr Aufmerksamkeit bleibt beim Renngeschehen. Genau dies ermöglicht die Shimano Synchro-Shift Technologie, die immer die optimale nächstgrössere oder nächstkleinere Übersetzungskombination wählt, unabhängig davon, ob hierfür am Schaltwerk und/oder am Umwerfer geschalten werden muss.
die Montage der Shimano Di2 Komponenten ist fast einfacher als klassische Schaltungen zu montieren. Die vereinheitlichten Kabelanschlüsse und die Verteilerbox sorgen für leicht verständliche und zügige Montage. Die Schalthebel werden mit der Verteilerbox Junction Port B verbunden.
Die Ultegra STI Schalthebel für Felgenbremsen sind, im Gegensatz zu den Disc Version, nicht Wireless und benötigen zur Verkabelung den Junction Port B. Dieser bietet 4 Steckverbindung um die EW SD300 Kabel mit der Batterie zu verbinden. Es werden dann insgesamt 5 Kabel benötigt, 2 Kabel ca 60 cm von den STI zu dem Junction Port und 1 Kabel ca 140 cm vom Juntion Port zu dem Akku. Der Junction Port lässt sind aufgrund der geringen Grösse einfach ohne zusätzliche Montagehilfen im Unterrohr des Rahmens verstaün. Ausserdem werden für Schaltwerk 120 cm und Umwerfer 60 cm noch ein Kabel zur Stromversorgung benötigt.
Die formschöne Felgenbremse der R8100-Serie mit ihrem leichten Zweigelenk-Bremskörper bietet maximale Präzision für bessere Kontrolle und mehr Zuverlässigkeit im Rennen. Dank des zusätzlichen Verstärkungsbooster bieten die Ultegra BR-R8100 Bremsen eine bisher nicht gekannte Verwindungssteifigkeit. Die Felgenbremse lässt sich dank problemlosem Werkzeugzugang und der Möglichkeit schneller Laufradwechsel einfach einstellen und warten.
Bei den Direkt Montage Bremsen wird die Bremse mit 2 Schrauben am Rahmen bzw Gabel montiert. Diese Schrauben sitzen direkt in den Drehpunkten der Bremse. Das erhöht die Steifigkeit und damit die Bremswirkung. Bitte Ihre Rahmenspezifikationen beachten. Für die Direktmontage Bremsen benötigen Rahmen oder Gabel jeweils 2 Gewindebohrungen zur Montage der Bremsen.
Die Shimano Ultegra Kassette CSR8100 mit den zwei grossen Ritzelblöcken auf Aluminium Spider bieten die überragenden weiche Schaltperformance von Shimano bei geringem Gewicht und langer Haltbarkeit. Shimano bietet für diese Kassetten Ersatzritzel an. So kann wenn nur einige verschliessen sind, diese preisgünstig ausgetauscht werden.
Die 12 fach Kassetten sind mit den neuen HG12 auch mit den bisherigen HG11 Freilaufkörpern kompatibel. Die neuen 12 fach Freilaufkörper haben eine feinere Verzahnung. Dieses erlaubt eine deutlich bessere Verbindung zwischen Kassette und Freilaufkörper.
Die Shimano Kette zu den 12 fach Rennrad und MTB Schaltungen. Die speziellen asymmetrische Aussen- und Innenlaschen und Shimanos SIL-TEC Oberflächenbeschichtung wird die Reibung minimiert, die Leistung optimiert und zudem die Schmutzanhaftung verringert.
Die Kette perfekt abgestimmt auf die 12 fach Shimano Kettenblättern mit dem Dynamic Chain Engagement+, DCE+ Zahnprofilen. Die HG plus Kette wurde ganz neu entwickelt und hat noch feinere, präzisionsgefertigte Kontaktflächen zu den Ritzeln und Kettenblättern, insbesondere an den Innenlaschen. Zudem sind die Innenlaschen chromiert und damit noch haltbarer bei zugleich hervorragender Schaltperformance beim Hoch- wie beim Herunterschalten.
E-Mail-Adresse:
Der Newsletter kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto abbestellt werden.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, auch von Drittanbietern, um die ordentliche Funktionsweise der Website zu gewährleisten, die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.